Brand Industriegebäude


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Industriebetrieb
Einsatzort Details:

84056 Rottenburg, Benstraße 2
Datum: 11.10.2017
Alarmierungszeit: 03:41 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

FF Ahrain
THW Ergolding
    FF Rottenburg
      FF Langquaid
        FF Oberhatzkofen
          FF Pattendorf
            FF Unterlauterbach
              FF Oberotterbach
                FF Pfeffenhausen
                  Polizei
                    Rettungsdienst
                      Fahrzeugaufgebot   53/2 Sonderfahrzeug GW-A/S  53/1 Mehrzweckfahrzeug Strahlenschutz

                      Einsatzbericht :

                      Am frühen Morgen des 11. Oktobers wurden wir mit dem Alarmstichwort "Brand Industriegebäude" in die Benzstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt machte sich starker Rauchgeruch bemerkbar. Das ersteintreffende Fahrzeug traf auf einen Mitarbeiter, welcher durch den Brand verletzt wurde. Sofort wurde unter Atemschutz ein Innenangriff und eine Suche nach dem Brandherd unternommen. Dieser konnte nach kurzer Zeit aufgefunden und abgelöscht werden. Der verletzte Mitarbeiter wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die anschließende Entrauchungsmaßnahme stellte sich jedoch aufgrund der Größe des Gebäudes als langwierig dar. Die extern alarmierten Kräfte konnten nach einiger Zeit die Einsatzstelle verlassen.
                       
                      Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Ahrain e. V. Alle Rechte vorbehalten.