Ehrenfestmutter Veronika Wimmer

Ehrenfestmutter Veronika Wimmer
Ein herzliches Grüß Gott allen Festgästen, Gastvereinen und Besuchern aus nah und fern. Die restaurierte Fahne und die Standarte der FF Ahrain werden anlässlich des Gründungsfestes gesegnet. Möge dieser Segen Gottes auch unsere Wehrmänner bei all ihren vielfältigen Einsätzen begleiten.
In diesem Zusammenhang möchte ich als Ehrenfestmutter den Gründern der Feuerwehr Ahrain danken. Ihnen und allen verstorbenen Mitgliedern sei an dieser Stelle ein herzliches „Vergelt`s Gott“ gesagt.

„Helfen in Not ist unser Gebot“, ist das Motto unserer Feuerwehrmänner.

Ich danke unseren aktiven Mitgliedern für den Idealismus, der sich hinter diesem Motto verbirgt und für Ihre Bereitschaft zum sozialen Engagement ebenso für all die vielen freiwillig geleisteten Stunden im Dienste der Nächstenliebe.

In der Jugend liegt unsere Zukunft! Es freut mich ganz besonders, dass unsere Feuerwehr keine Nachwuchsprobleme hat. Liebe Jugend, seid auch weiterhin bereit, Euch um das Wohl der Mitmenschen zu sorgen. Ihr leistet damit einen großen Beitrag zum Allgemeinwohl und fördert so das Miteinander in der Dorfgemeinschaft.

Unsere Feuerwehr versteht es auch zu feiern und hat mit viel Engagement dieses Fest vorbereitet. Mein Dank und meine Anerkennung gebührt den Mitgliedern des Festausschusses, der Festmutter, der Festbraut, den Festdamen und Festmädchen und all den vielen, unzähligen Helfern.

Es ist mir eine große Freude und Ehre zugleich, unsere Feuerwehr an diesen Festtagen als Ehrenfestmutter begleiten zu dürfen. Auch in Zukunft möchte ich meine Verbundenheit zeigen und hinter unserer Wehr und ihrer Fahne stehen, bei freudigen, aber auch bei ernsten oder traurigen Anlässen!

Dem Jubelverein, dem Patenverein und all unseren Gästen wünsche ich frohe und heitere Tage bei uns in Ahrain.

Möge uns die Sonne vom Himmel strahlen! Viel mehr noch: Möge die Sonne der Freude, der Dankbarkeit und der Kameradschaft in uns leuchten!


Veronika Wimmer
Ehrenfestmutter
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Ahrain e. V. Alle Rechte vorbehalten.