Aktuelles

103. Mitgliederversammlung

Feuerwehr Ahrain freut sich über weiteren Zugang an Jugendlichen

103. Mitgliederversammlung: Neuaufnahmen
Die Führungsdienstgrade (KBM Hilgärtner und 1. Kommandant Pietschmann)
mit Bürgermeister Wittmann, sowie die Neuaufnahmen Patrick Meindl, Michaela Steimer
und Stefanie Wiesbeck.
Vorsitzender Günther Schwientek eröffnete die Versammlung mit seinem Grußwort und der Begrüßung der Ehrengäste. Im Anschluss berichtete er über die verschiedenen Aktivitäten der Wehr.

Anschließend trug Kommandant Markus Pietschmann seinen Tätigkeitsbericht vor. Es wurden 28 Übungen, vier theoretische Schulungen, 5 Gemeinschafts-Übungen und zwölf Funkübungen abgehalten. Die Feuerwehr wurde zu insgesamt 48 Einsätzen im Landkreis Landshut gerufen. Markus Pietschmann bedankte sich bei seinen Gruppenführern, die Ihn bei Ausbildungen und Einsätzen sowie Arbeitsdiensten tatkräftig unterstützen. Er bedankte sich auch bei den Gerätewarten, dem Atemschutzgerätewart, dem Fahnenträger und dem Webmaster, sowie dem Markt Essenbach und den Führungsdienstgraden für die gute Zusammenarbeit. Rudolf Jackermayer verlas den Kassenbericht, Günther Bergmüller gab den Bericht der Revisoren ab und beantragte im Anschluss die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig angenommen wurde. Nun richtete Bürgermeister Fritz Wittmann seine Grußworte an die Feuerwehr, er bedankte sich bei der Feuerwehr Ahrain für die ständige Einsatzbereitschaft im Jahr 2011 und bemerkte das sich das Aufgabengebiet der Feuerwehr ständig ausweitet. Auch 2012 werden die 11 Feuerwehren der Gemeinde wieder mit neuen Gerätschaften ausgerüstet. Es werden Fahrzeuge für die Feuerwehr Artlkofen und die Feuerwehr Unterunsbach neu angeschafft. Außerdem wird der Neubau des Gerätehauses in Essenbach, in der zurzeit die Raumplanung ansteht, für die ’Zukunft’ gebaut. Er betonte, dass die Feuerwehren auch eine wichtige gesellschaftliche Rolle in der Gemeinde spielen. Anschließend bedankte sich Bürgermeister Wittmann für die Aufmerksamkeit und übergab das Wort an KBM Andreas Hilgärnter.

KBM Andreas Hilgärtner richtete seine Dankesgrüße an die anwesenden Kameraden. Er berichtete über die vergangenen Einsätze in der Marktgemeinde Essenbach und erläuterte, dass immer mehr Technische Hilfeleistungseinsätze auf die Feuerwehren zukommen.
Kommandant Markus Pietschmann dankte den Kameraden für ihren geleisteten Dienst und gab bei der Neuaufnahme von der Jugendliche die Bitte mit auf dem Weg, steht´s eifrig am aktiven Feuerwehrdienst teilzunehmen. Per Handschlag wurden Patrick Meindl, sowie die beiden Mädchen im aktiven Dienst, Stefanie Wiesbeck und Michaela Steimer per Handschlag in die aktive Mannschaft mit aufgenommen. Vorsitzender Schwientek bedankte sich nun für die Aufmerksamkeit und wünschte einen guten Appetit bei dem gemeinsamen Essen.
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Ahrain e. V. Alle Rechte vorbehalten.