Aktuelles

104. Mitgliederversammlung

Vorsitzender wiedergewählt

Kommandant Markus Pietschmann trug bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr seinen Tätigkeitsbericht vor. Es wurden 22 Übungen, vier theoretische Schulungen, fünf Gemeinschaftsübungen und zwölf Funkübungen abgehalten. Die Feuerwehr wurde zu 38 Einsätzen im gesamten Landkreis gerufen. Rudolf Jackermayer verlas den Kassenbericht, Günther Bergmüller gab den Bericht der Revisoren ab und beantragte die Entlastung.
Bürgermeister Fritz Wittmann erläuterte, dass der Zuschuss für den C-Fühererschein angehoben wurde. Vorsitzender Günther Schwientek erhielt bei den Neuwahlen die Mehrheit der Stimmen und wurde in seinem Amt bestätigt. Kreisbrandmeister Andreas Hilgärtner appellierte an die Aktiven, sich den Veränderungen im Feuerwehrdienst zu stellen und durch Aus- und Fortbildungen am Ball zu bleiben. Der Zusammenarbeit beider Kommandanten mit ihrer Mannschaft sei es zu verdanken, dass die Feuerwehr Ahrain einen Platz als herausragende Feuerwehr einnehme. Auch Kreisbrandinspektor Karl Hahn würdigte die Feuerwehr, die mit dem ABC-Zug bei größeren Schadenslagen eingesetzt werde. Weiter befasste sich Hahn mit der Rauchmelderpflicht und der Atemschutzfortbildung im Brandbezirk Mitte.
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Ahrain e. V. Alle Rechte vorbehalten.